30 Easy Crochet Christmas Ornaments To Decorate Your Tree

Posted on


Häkeln ist besonders in den Ferien ein beliebtes Handwerk. Ich erinnere mich, als ich jünger war, als ich zu Weihnachten zu Handwerksmessen ging und es dort immer von Hand gehäkelte Gegenstände in so vielen Stilen und Designs gab. Ich habe das Häkeln geliebt, seit ich ein Kind war, und finde es toll, neue Muster zum Ausprobieren zu finden. Ich persönlich denke, Häkeln und Weihnachten gehen Hand in Hand. Egal, ob Sie etwas als Geschenk kreieren oder Ihrem Zuhause zu Weihnachten einen Hauch von ländlichem Charme verleihen möchten, Häkeln ist die perfekte Lösung, und ich habe eine Liste mit 30 wunderschön einfach zu häkelnden Weihnachtsornamenten zusammengestellt, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

30 einfach häkeln Christbaumschmuck, um Ihren Baum zu schmücken

Alle diese DIY häkeln Weihnachtsschmuck können lange vor Weihnachten erfolgen. Sie sind so einfach zu machen und geben Ihnen einen wunderbar rustikal aussehenden Weihnachtsbaum. Oder Sie können sie verwenden, um überall im Haus zu dekorieren, wo Sie Ihrem Dekor hausgemachten Charme verleihen möchten. Egal, ob Sie ein erfahrener Häkelmeister sind oder gerade erst anfangen, Sie werden einige wunderbare Häkelornamente finden, die Sie einfach und schnell herstellen können. Und wenn Sie nach selbstgemachten Geschenken suchen, um diese Weihnachten zu verschenken, schauen Sie sich diese an 100 Häkelanleitungen das sind perfekt für anfänger.

Ich liebe es, selbstgemachte Sachen zu machen, besonders in den Ferien. An kalten Abenden kann man sich mit meiner Häkelnadel entspannen und schöne Geschenke für die Familie und Freunde kreieren. Ich liebe es auch, mein eigenes Häkeldekor zu machen und wenn du das auch tust, musst du dir diese wunderschönen Sachen ansehen Rosen häkeln dass Sie so viele Dinge dekorieren können. Ich hoffe, dass Sie diese gehäkelten Weihnachtsverzierungsmuster genießen und ich hoffe, dass sie Sie während der Feiertage beschäftigen und schöne Dinge für Ihre Weihnachtsdekoration schaffen.

1. Amigurumi-Ornamente einfach häkeln

Einfach häkeln Amigurumi Ornamente

Dies sind die entzückendsten kleinen Ornamente! Und sie sind alle leicht zu häkeln, selbst wenn Sie ein Anfänger sind. Sie können dies in Santa, Mrs. Claus und Angel oder einem Schneemann tun oder sie alle tun. Die Muster werden als einfach aufgelistet und Sie müssen keine komplizierten Stiche kennen. Sie sind so einfach, dass Sie jeden Tag einen ausschalten können, damit Sie Zeit haben, Ihren Baum zu füllen und sogar ein paar davon für Geschenke zu machen.

Tutorial und Anleitung: Garnspirationen

2. Zuckerstangen häkeln

Gehäkelte Zuckerstangen

Ich liebe es, jedes Jahr echte Zuckerstangen auf meinen Weihnachtsbaum zu stecken, aber ich habe nie daran gedacht, gehäkelte Zuckerstangen hinzuzufügen. Dieses Muster ist so einfach, dass ich es in diesem Jahr einfach verwechseln und ein paar von beiden hinzufügen könnte. Sie können eine dieser kleinen Zuckerstangen in etwa einer Stunde fertig stellen und sie ergänzen Ihre Weihnachtsgeschenkverpackung auf wunderbare Weise.

Tutorial und Anleitung: Whiskersandwool

3. DIY Crochet Christmas Bell

DIY häkeln Weihnachtsglocke

Diese wunderschöne kleine Glocke hat einen wundervollen Retro-Look und ist super einfach zu häkeln. Tun Sie dies in verschiedenen Farben oder Sie können sie alle weiß machen, wenn Sie es vorziehen. Ich mag, wie einfach sie sind, und Sie können sie mit einer Vielzahl von Dingen verschönern, von Knöpfen bis hin zu Ornamenten aus Holz oder Kunststoff.

Tutorial und Anleitung: Ravelry

4. Weihnachtslichter häkeln

Häkeln Sie Weihnachtsbeleuchtung

Diese Retro-Lichter sehen an Ihrem Baum wunderschön aus und sind besonders hilfreich, wenn Sie etwas kreieren möchten rustikale Bauernhaus Weihnachtsschmuck. Sie sehen genauso aus wie die großen Glühbirnen von vor Jahren und sind ziemlich einfach zu häkeln. Sie können dies in mehreren Farben tun, um Ihren Baum retro aussehen zu lassen, oder eine Farbe auswählen, um ihn einheitlicher zu machen. Sie könnten sie sogar zusammenhängen, um eine hübsche Girlande im Retro-Look zu schaffen.

Tutorial und Anleitung: Sewrella

5. Weihnachtsdorf Ornamente häkeln

Häkeln Sie Weihnachtsdorf Ornamente

Sie können diese Weihnachtsdorfstücke häkeln, um sie am Baum aufzuhängen oder um sie auf den Kaminsims oder einen Beistelltisch zum Dekorieren zu legen. Sie sind ziemlich einfach und es gibt eine Reihe von verschiedenen Gebäuden, die Sie erstellen können. Sie können dies in ganz Weiß tun oder sehr kreativ werden und sie in einer Reihe von verschiedenen Farben herstellen. Ich habe das Muster auf Etsy gefunden und es ist sehr einfach zu befolgen.

Tutorial und Anleitung: rotes Herz

6. Vintage Guardian Angels

Vintage Schutzengel

Ich habe ein paar dieser kleinen Engel, die jemand vor Jahren für mich gehäkelt hat und die ich heute noch liebe. Diese sind ziemlich einfach herzustellen und können in einer beliebigen Anzahl von Farben oder Farbkombinationen erstellt werden. Fügen Sie ein paar davon zu Ihrem Weihnachtsbaum hinzu, um einen schönen Vintage-Look zu erhalten, oder schminken Sie ein paar für Geschenke.

Tutorial und Anleitung: Häkelmännchen

7. Easy Crochet Christmas Bag Ornament

Einfach häkeln Christmas Bag Ornament

Diese kleine Weihnachtstasche lässt sich leicht häkeln und ist die perfekte Ergänzung für Ihren Weihnachtsbaum im Innen- oder Außenbereich. Füllen Sie es mit Tannenzapfen oder sogar Süßigkeiten und hängen Sie es überall dort auf, wo Sie eine zusätzliche Weihnachtsdekoration wünschen. Sie brauchen keine komplizierten Stiche zu kennen und wenn Sie es nicht mögen, die Garnfarben zu wechseln, machen Sie einfach alles in einer Farbe.

Tutorial und Anleitung: garnstudio

8. Crochet Ornament Garland

Gehäkelte Ornament Girlande

Diese kleinen gehäkelten Ornamente sehen aus wie etwas aus den 70ern und sind ziemlich einfach herzustellen. Sie können diese einzeln an den Baum hängen oder eine hübsche Girlande schaffen, die sich perfekt zum Verzieren des Kaminsimses oder für ein bisschen Festlichkeit eignet. Das Tolle an diesem ist, dass Sie so wenige oder so viele Ornamente anfertigen können, wie Sie Ihrer Girlande hinzufügen möchten.

Tutorial und Anleitung: twindragonflydesigns

9. Gehäkelte Retro Quaste Ornament Girlande

Gehäkelte Retro Quaste Ornament Girlande

Hier ist eine weitere wunderbare Retro-Ornament-Girlande, die Sie an einem Wochenende häkeln können. Dieser sieht aus wie die wirklich altmodischen Ornamente, die längere Schwänze hatten, und Sie verwenden Garnquasten, um diesen Look zu erstellen. Dieses ist auch ziemlich einfach und Sie können einige Verzierungen haben, die bereit sind, an gerade einem Wochenende zusammenzubinden.

Tutorial und Anleitung: persialou

10. Easy Crochet Ribbon Weihnachtsbaum

Einfach häkeln Ribbon Weihnachtsbaum

Dieses kleine Band DIY Weihnachtsbaum ist vielleicht die einfachste Sache, die Sie in dieser Saison häkeln. Dazu häkeln Sie einfach Garnstreifen und binden sie dann mit Perlen zusammen, die als Schmuck dienen. Sie können ein beliebiges Gewicht Garn verwenden, und diese sind ehrlich gesagt so einfach, dass Sie mehrere an einem Nachmittag erstellen können.

Tutorial und Anleitung: Mohn und Glück

11. Crochet Candy Cane Covers

Crochet Candy Cane Covers

Ich liebe es, Geschenke mit Zuckerstangen zu bedrucken … das gibt mir beim Einwickeln eine ganz besondere Note. Diese kleinen gehäkelten Zuckerstangenhüllen sind perfekt dafür, oder Sie können sie verwenden, um die Zuckerstangen zu bedecken, die Sie auf Ihren Weihnachtsbaum setzen. Diese sind auch für Anfänger sehr einfach zu häkeln und dauern nicht länger als eine Stunde.

Tutorial und Anleitung: Sewrella

12. Einfach häkeln Santa Ornamente

Einfach häkeln Santa Ornamente

Dieser kleine Weihnachtsmann kann ein Schmuckstück für Ihren Weihnachtsbaum sein oder Sie können ihn als Geschenkanhänger verwenden. Er ist ziemlich einfach herzustellen und nimmt nur ein bisschen Garn. Sie müssen sich wohlfühlen, wenn Sie mit verschiedenen Farben arbeiten, aber es ist nicht schwierig und die kleine Glocke am Ende seines Hutes ist das Beste, was ich je gesehen habe.

Tutorial und Anleitung: Strickmuster

13. DIY Crochet Tree Ornaments

DIY häkeln Baumschmuck

Sie können DIY Weihnachtsbäume aus so vielen Dingen machen. Häkeln Sie diese kleinen Weihnachtsbäume in allen möglichen Farben und hängen Sie sie über das ganze Haus. Ich denke, Sie könnten das Muster auch ein wenig vergrößern und daraus entzückende kleine Topflappen machen, die sich perfekt zum Verschenken eignen. Knöpfe und andere Gegenstände verschönern sie und zieren Ihre kleinen Bäume. Diese sind sehr einfach zu häkeln.

Tutorial und Anleitung: ellebel5

14. Curly Snowman Crochet Ornament

Gelockte Schneemann-Häkelarbeit-Verzierung

Hier ist eine tolle Variante eines traditionellen Schneemanns. Dieser lockige Schneemann ist nicht nur einzigartig, sondern auch sehr einfach zu häkeln. Sobald Sie den Hut, den Kopf und den Körper gehäkelt haben, fügen Sie einfach Google-Augen und andere Verzierungen hinzu, um ihn in einen entzückenden Schneemann zu verwandeln. Und Sie müssen nur Einzel-, Doppel- und Slipstiche sowie Kettenstiche kennen, um diese zu erstellen.

Tutorial und Anleitung: craftelf

15. Einfach häkeln Christbaumkugel Ornament

Einfach häkeln Christbaumkugel Ornament

Diese kleinen Ornamente sehen genauso aus wie die Christbaumkugel-Ornamente, die Sie jedes Jahr auf Ihrem Baum platzieren, und sie sind super einfach herzustellen. Sie können sie in einer beliebigen Anzahl von Farbkombinationen oder nur in einer Farbe ausführen, wenn Sie dies als Dekoration verwenden. Diese würden auch wunderbare Geschenke machen. Legen Sie sie einfach in eine Schachtel, als würden Sie normale Ornamente verwenden und jemandem Urlaub machen.

Tutorial und Anleitung: gierig nach Farbe

16. DIY Rudolph häkeln Ornamente

DIY Rudolph häkeln Ornamente

Rudolph The Red Nosed Reindeer ist meine liebste Weihnachtsfigur und ich liebe diese kleinen Rudolph-Häkelornamente. Diese sind ziemlich einfach zu machen und ziemlich klein, so dass Sie mehrere von ihnen an einem Wochenende abschneiden können. Beginnen Sie jetzt und Sie haben mehr als genug, um Ihren Baum zu füllen und ein paar davon zu verschenken.

Tutorial und Anleitung: Knoten-Gedanken

17. Super Easy Crochet Snowflake

Super einfach häkeln Schneeflocke

Diese kleinen Schneeflocken lassen mich an den Weihnachtsbaum meiner Großmutter denken. Es war immer mit gehäkelten Ornamenten gefüllt und diese waren immer unter ihnen. Wenn Sie erstellen möchten billige und einfache Weihnachtsdekoration, diese sind eine gute Wahl und sie sind super einfach zu häkeln. Sie können sie in allen Farben machen oder kontrastierende Farben und verschiedene Töne hinzufügen, um sie wirklich hervorzuheben.

Tutorial und Anleitung: Mariannaslazydaisydays

18. Lebkuchenhaus häkeln Geschenkanhänger

Lebkuchenhaus häkeln Geschenkanhänger

Geben Sie Ihren Geschenken mit diesen Häkelgeschenkanhänger aus dem Lebkuchenhaus etwas Besonderes. Diese sind nicht einmal schwer zu häkeln und die Details sind atemberaubend. Sie können diese an den Baum hängen oder zum Verschönern Ihrer Geschenke oder sogar Ihres Weihnachtskranzes verwenden. Du kannst mehrere davon an einem Nachmittag machen, so einfach ist es, sie zu häkeln.

Tutorial und Anleitung: ursulamarkgraf

19. Vintage Winkel Tree Topper häkeln Ornament

Vintage Winkel Tree Topper häkeln Ornament

Dieser vintage aussehende Engel würde perfekt auf Ihrem Weihnachtsbaum sitzen und sie ist ziemlich einfach zu häkeln. Sie können dieses als Baumdeckel, Baumverzierung oder für das Platzieren auf dem Kaminsims oder irgendwo anders verwenden, das Sie ein wenig Weinleseweihnachtsdekor hinzufügen möchten. Ich habe dieses Muster auf Etsy gefunden und es sieht sehr einfach aus, es zu befolgen. Machen Sie eine für sich und mehrere zum Verschenken an Freunde und Familie!

Tutorial und Anleitung: etsy.com

20. Easy Crochet Gingerbread People

Einfach häkeln Lebkuchenleute

Bilden Sie Ihre eigene Lebkuchenfamilie, die Sie verwenden können, um irgendwelche Sachen zu verzieren. Das Muster für diese gehäkelten Lebkuchenmenschen ist so einfach zu befolgen, und es wird nicht lange dauern, bis Sie sich daran gewöhnt haben. Stellen Sie ein entzückendes kleines Lebkuchenpaar her oder stellen Sie mehrere davon für eine ganze Familie her, um Ihren Weihnachtsbaum zu schmücken. Sie sind auch wirklich süß, wenn sie an Kränzen hängen.

Tutorial und Anleitung: bellacrochet

21. kleine häkeln Fäustlinge Ornamente

Kleine Häkelhandschuhe Ornamente

Man muss einfach wenig haben DIY Fäustlinge hängen an Ihrem Weihnachtsbaum, besonders wenn Sie einen rustikalen Landhausstil für Ihre Weihnachtsdekoration planen. Diese winzigen Fäustlinge sind super einfach zu häkeln und es wird nicht lange dauern, bis du dich fertig gemacht hast. Sie können bis zur Weihnachtsdekoration mehrere Paare davon herstellen, sodass Sie genügend Platz für Ihre eigene Dekoration haben und ein paar Paare als Geschenke verschenken können.

Tutorial und Anleitung: rotes Herz

22. Einfach häkeln Pinguin Ornamente

Einfach häkeln Pinguin Ornamente

Oh meine Güte, diese kleinen Häkelpinguine sind so entzückend! Und es ist ziemlich einfach, sie aufzuarbeiten. Sie können tatsächlich ein ähnliches Muster verwenden, um diese kleinen Pinguine herzustellen oder einen Schneemann oder Weihnachtsmann hinzuzufügen. Wenn Sie vorhaben, Ihren Baum mit gehäkelten Ornamenten zu schmücken, helfen Ihnen diese Muster dabei.

Tutorial und Anleitung: 5littlemonsters

23. skurrilen Gesicht Rentier häkeln Ornamente

Wunderliche Gesichts-Ren-Häkelarbeit-Verzierungen

Diese kleinen Häkelrentier-Ornamente haben ein so wunderliches Gesicht. Sie lächeln, weil sie wissen, wie einfach sie zu häkeln sind, auch wenn Sie Anfänger sind. Und hier gibt es einen Bonus. Sie können dieses gleiche Muster verwenden, um eine wunderbare Kaffeetasse herzustellen, die mit diesem niedlichen kleinen Rengesicht gemütlich ist. Was für eine wunderbare Geschenkidee für jemanden, der Kaffee liebt … und Rentiere!

Tutorial und Anleitung: justjen-knitsandstitches

24. Einfach häkeln Weihnachtsmann Candy Cover

Einfach häkeln Weihnachtsmann Candy Cover

Verwenden Sie dieses kleine Weihnachtsmannmuster, um eine entzückende Abdeckung für Schokoladen und andere Süßigkeiten herzustellen, oder Sie können ihn am Baum hängen, wie er ist. Dieser ist ziemlich einfach zu häkeln und sein kleiner Bart besteht aus einem Faden, der sich durch das Muster schlängelt. Obwohl er ein paar mehr Verzierungen hat als einige der anderen Häkelornamente auf der Liste, ist er immer noch sehr einfach und lässt sich ziemlich schnell aufarbeiten.

Tutorial und Anleitung: Ravelry

25. DIY häkeln Schneemann Ornament

DIY Häkeln Schneemann Ornament

Wenn Sie etwas wirklich Einfaches wollen, dann ist dieser kleine gehäkelte Schneemann genau das Richtige für Sie. Sie können dies in weniger als einer Stunde erledigen, auch wenn dies das allererste Mal ist, dass Sie Häkeln probiert haben. Dieser ist weniger dreidimensional, was bedeutet, dass weniger Arbeit anfällt und er sehr einfach herzustellen ist. Er eignet sich perfekt zum Aufhängen am Baum oder als Geschenkanhänger-Verzierung.

Tutorial und Anleitung: Midwesternmoms

26. Gehäkelte Poinsettia Untersetzer

Gehäkelte Poinsettia Untersetzer

Nicht alle Ornamente und DIY Weihnachtsschmuck die du machen wirst, werden für deinen Baum sein, richtig? Diese Weihnachtsstern-Untersetzer sind die perfekte Ergänzung für Ihre Urlaubsdekoration und eignen sich auch hervorragend als Geschenk. Sie könnten diese sogar an den Baum hängen, wenn Sie so geneigt sind. Sie sind perfekt, egal wo Sie sie zum Dekorieren verwenden.

Tutorial und Anleitung: craftpassion

27. Retro Spiral Icicle Crochet Ornament

Retro gewundene Eiszapfen-Häkelarbeit-Verzierung

Ich liebe diese spiralförmigen Eiszapfen, die mich an die Ornamente erinnern, die wir hatten, als ich ein Kind war. Diese sind super einfach zu häkeln und ehrlich gesagt kann man an einem Nachmittag mehrere ausfallen. Sie müssen nur ein paar Reihen für jeden Eiszapfen aufarbeiten und die Stiche sind so einfach. Sie müssen keine komplizierten Häkelstiche kennen, um diese zu machen.

Tutorial und Anleitung: Garnspirationen

28. Das Grinch inspirierte Häkelornament

Das Grinch inspirierte häkeln Ornament

Sie können eine selbstgemachte Häkel-Christbaumkugel nur machen, wenn Sie den Grinch haben, oder? Ich liebe diese kleinen, von Grinch inspirierten Ornamente und sie sind wirklich einfach zu häkeln. Sie müssen die Gesichtszüge häkeln, daher kann dies etwas länger dauern, aber sie sind sehr einfach und sie sind einfach perfekt, um Ihrer Urlaubsdekoration einen grinchigen Ton zu verleihen.

Tutorial und Anleitung: Sewrella

29. Kleine häkeln Weihnachtskranz

Winzige häkeln Weihnachtskranz

Dieser kleine Kranz ist ein Muss für Ihre Weihnachtsdekoration. Jedes von diesen hausgemachte Weihnachtskränze wird durch Häkeln um einen 2-Zoll-Kunststoffring hergestellt und ist recht einfach herzustellen. Diese sehen auf dem Baum wunderbar aus, oder Sie könnten sie dazu verwenden
Stellen Sie eine winzige Kranzgirlande her oder fügen Sie Ihren Weihnachtsgeschenken und -paketen zusätzliche Dekorationen hinzu.

Tutorial und Anleitung: Whiskersandwool

30. Einfach häkeln Mickey Mouse Ornamente

Einfach häkeln Mickey Mouse Ornamente

Wenn Sie einen Disney-Liebhaber im Haus haben, sind diese kleinen gehäkelten Mickey Mouse-Ornamente ein Muss. Sie sind sehr einfach zu häkeln und können in verschiedenen Farben und Designs hergestellt werden. Ich habe dieses Muster auf Etsy für nur 4 US-Dollar gefunden und Sie bekommen alle Ideen, die damit einhergehen, um Ihre Mickey Mouse so anzupassen, wie Sie es möchten.

Tutorial und Anleitung: etsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.